Jubiläuumsveranstaltung 100 Jahre SV Bernshausen (fällt aus)

Do, 11.06.2020 - So, 14.06.2020
BlockterminiCalendar

Pressemitteilung des Vereins:

Nach mehr als 2 Jahren Planung wollte der SV Schwarz-Weiß Bernshausen vom 11. bis 14. Juni das 100jährige Gründungsjubiläum des Vereins mit einem großen Fest gebührend feiern.

Aufgrund der Corona-Situation und den daraus resultierenden Beschränkungen musste der Vorstand aber letztlich die Absage des Festes entscheiden.

„Wir haben lange gewartet und immer noch auf ein kleines Wunder gehofft, die Absage war aber am Ende alternativlos. Wir sind total traurig, schließlich ist es echt beeindruckend, wenn man auf 100 Jahre Sportverein zurückblicken kann. Wir haben da auch schon eine gewisse Verpflichtung verspürt, dieses Jubiläum angemessen zu begehen, gleichzeitig haben wir es aber auch als Ehre verstanden, als amtierender Vorstand im Jubiläumsjahr den Verein feiern zu können“, so Nora Nodschak, 2. Vorsitzende des SV Bernshausen.

„Außerdem war im ganzen Dorf eine richtige Vorfreude zu spüren“, ergänzt Kassenwart Markus Gawor. „Das ist auch kein Wunder, waren doch sehr viele Bernshäuser im eigens gegründeten Festausschuss engagiert und haben ein tolles Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt.“

Nach langer Diskussion hat man sich in Bernshausen gegen ein Verschiebung und für eine Absage des Festes entschieden. Die Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Pandemie sowie mangelnde Terminalternativen - auch bei Festwirt und den gebuchten Unterhaltungs-Acts ließen eine solide Planung nicht zu.

Dazu Nodschak: „Natürlich wollen wir das Jubiläum nicht einfach im Sande verlaufen lassen. Wir hoffen, dass wir den geplanten Festkommers im Rahmen unseres traditionellen Sportballs Anfang 2021 nachholen können. Auch die bereits fertige Festzeitschrift, die eine vollständige Vereinschronik beinhaltet, wollen wir noch herausbringen.“

„Außerdem hoffen wir, dass wir nächstes Jahr zumindest unser jährliches Sportfest auf die Beine stellen können und dann in diesem Rahmen nochmal die tolle Arbeit des Festausschusses mit einer ausgelassenen Party würdigen können“, so Gawor.

Bis dahin wünscht der Vorstand des SV SW Bernshausen allen Mitgliedern, Freunden, Partnern und Unterstützern Gesundheit und Durchhaltevermögen in dieser sehr speziellen Zeit.

Rubrik
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Veranstaltungsort
Bernshausen, Seeburg
Veranstalter
SV Schwarz-Weiß Bernshausen von 1920 e.V.
Zurück